Eierhof Rainer und Michael Heitzmann GbR in Schutterzell

Familie Heitzmann in Schutterzell ist seit November 2017 Kooperationspartner. Seit vielen Generationen betreiben die Heitzmanns Landwirtschaft im Ried.

In den vergangenen Jahren war der Hof vom Tabakanbau geprägt. 2011 hat die Familie entschieden diesen Betriebszweig aufzugeben. Weil Sohn Michael wieder in der Landwirtschaft arbeiten wollte, haben sie sich entschieden in einen modernen und tiergerechten Legehennenstall zu investieren. Zusammen mit uns ist es gelungen, dies zu realisieren. Gehalten werden Freiland- und Bodenhaltungshühner mit überdachtem Auslauf.

Zum Betrieb gehören noch einige Ackerflächen und als Besonderheit eine Wildgras-Samenvermehrung. Hier werden verschiedene Wildgräser angebaut und davon Samen für Blühmischungen gewonnen.


Freilandhaltung / Bodenhaltung der Familie Heitzmann

Freilandeier mit der Nummer 1 DE 0817831 und Bodenhaltungseier mit der Nummer 2 DE 0817832 kommen vom Hof der Familie Heitzmann.