Huhn & Hahn Initiative Baden-Württemberg

Social Media Themenwoche vom 18. – 24.05.21


Frisch geschlüpft! Gerade mal 1 Tag sind diese süßen Hahnenküken von Matthias Kurz aus Hohenhaslach (einer unserer Partnerbetriebe der „Eierhöfe Baden-Württemberg“).
 
Wir freuen uns jedes Mal wieder aufs Neue, wenn die kleinen Küken gesund und munter schlüpfen und lebhaft die neue Umgebung erkunden. Es ist einfach ein schönes Gefühl Leben entstehen zu sehen. Die Wertschätzung gegenüber unseren Mitgeschöpfen ist uns dabei sehr wichtig.
 
Wir leben die Huhn & Hahn Initiative mit einem klaren Bekenntnis zur Aufzucht des Hahnes. Und dessen Nutzen für uns Menschen. Die männlichen Küken werden daher auf all unseren Partnerhöfen aufgezogen und gemästet. Kükentöten gibt es bei uns NICHT!
 
Mehr zur Initiative während unserer Huhn & Hahn Themenwoche vom 18. – 24.05.21 auf unseren Social Media Kanälen!

Gleich abonnieren: www.facebook.com/zapfhof  |  www.instagram.com/gefluegelhofzapf