Biohof Bruggenhof

in Bräunlingen

Die Familie Friedrich in Bräunlingen wird ab Sommer 2019 in die Bio-Legehennehaltung einsteigen. Zusammen mit uns entsteht aktuell ein moderner auf Tierwohl ausgerichteter Bio-Legehennenstall.

Die Familie Friedrich ist ein Naturlandbetrieb und bewirtschaftet einen Milchkuhbetrieb, in dem sie die wertvolle Bio-Heumilch für die Molkerei Schwarzwaldmilch melkt. Durch eine neue moderne Heutrocknungshalle kann die Fütterung durch Gräser und Kräuter der Wiesen erfolgen. Durch den täglichen Weidegang im Sommer haben die Tiere zudem bestmögliche Haltungsbedingungen.

Damit der Hof für zwei Generationen einen Lebensunterhalt abwerfen kann, wird nun in einen weiteren Betriebszweig investiert, welcher gut zu organisieren und arbeitswirtschaftlich auch zu meistern ist.

Wir freuen uns auf unseren neuen Bio-Legehennenhalter und wünschen für die Bauphase alles Gute.